Per 01. Januar 2022 übernahmen die Gemeinden die Gesamtverantwortung über die Schulen im Kanton Aargau. Alle Kompetenzen und Aufgaben der Schulpflege wurden an den Stadtrat übertragen. Die Entwicklung und Führung der Schule über Strategie und Finanzen erfolgt seitdem aus einer Hand. Dies ermöglicht eine leistungsfähige und effiziente sowie ressourcenschonende Schulführung.
Der Stadtrat in Aarburg und das ganze Schulleitungsteam haben als gemeinsames Ziel die Schule zu stärken.






