5. und 6. Primarschule

In der 5. und 6. Klasse erwerben die Schülerinnen und Schüler neben Wissen, wichtige Fähigkeiten wie selbständiges und eigenverantwortliches Handeln. Grundlagenkompetenzen werden gefestigt und die Schülerinnen und Schüler bereiten sich auf den Übertritt in die Oberstufe vor. Die Lehrpersonen unterstützen dabei eigenverantwortliches Lernen durch klare Hausaufgabenplanung sowie Hausaufgabenkontrollen.

Aktuelles

  • EVAK - Übung im Schulhaus Paradiesli am 4.9.19

    Das Schulhaus Paradiesli hat am Mittwoch, 04. September 2019, um 09:00 Uhr eine Evakuationsübung durchgeführt. Die Klassen mussten sich mit ihrer Lehrperson nach erfolgtem Alarm auf den Weg zum Sammelplatz machen und sich dort von der Sammelplatzleitung registrieren lassen. Die Schulleitung, die Hauswarte und zwei Lehrpersonen übernahmen dabei Beobachtungsposten. In der anschliessenden Besprechung ergaben sich wichtige Erkenntnisse, die nun für die nächste Übung, oder den unverhofften Ernstfall, gesichert wurden.
    Das Schulhaus Paradiesli konnte innerhalb nützlicher Frist geräumt und alle Schülerinnen und Schüler in Sicherheit gebracht werden. Nebst dem prachtvollen Wetter also ein erfolgreicher Morgen. Der Feuerwehr wird an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Mitarbeit und die Unterstützung gedankt.

  • Textiles Werken 5. Klasse Paradiesli, 2019

    Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse haben aus verschiedenfarbigen Stoffstreifen eine Tasche auf der Tasche (Matte) platziert. Der Zeitpunkt und die Temperaturen für den Gebrauch der (Bade-)Matte hätte passender kaum sein können. Bei der Fertigstellung schossen die Temperaturen allerdings etwas über das Optimum hinaus!

Leitung 5. bis 6. Primarschule

Berivan Mese
Ressort: Qualitätsmessung
Telefon: 062 599 31 10
berivan.mese@schule-aarburg.ch

Standort